Willkommen bei Willkommen im Support Forum von Wolfgang Utz
Search
Topics
  Email an den Sysop Home  ·  Login/Account  ·  Forums  ·  Treiber  
support.longshine.de :: Thema anzeigen - LCS-8311 - NAS im Windows-Explorer nicht mehr sichtbar
  •  Gruppen  •  FAQ  •  Ränge  •  Regeln  •  Smilies Liste  •  Statistik  •  Unser team  •


  •  Hauptseite  •  Suche  •  Profil Bearbeiten  •  Mitglieder Liste  •  Private Nachrichten  •  Favorites  •  Login  •   

LCS-8311 - NAS im Windows-Explorer nicht mehr sichtbar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support.longshine.de Foren-Übersicht -> NAS-Server Printable Version
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lebt IHR noch?
Ja, aber ich bin mit meinem NAS in folgendem Forum:....
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber ich bin mit meinem NAS in folgender Newsgroup:...
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber ich übergebe mein NAS bald an die Erben....
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, aber das NAS ist verschrottet und meine Dateien in der Cloud
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, ich sitze auf 'ner Wolke und schaue euch grinsend zu!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
HelgoLAN
** Top 5 User **
** Top 5 User **
Status: Offline

Dabei seit: Jan 29, 2011
Beiträge: 9
Wohnort: Helgoland

Level: 1
HP: 0 / 18  
 0%
MP: 8 / 8  
 100%
EXP: 8 / 9  
 88%
BeitragVerfasst am: Sa Nov 10, 2018 8:43 pm    Titel: LCS-8311 - NAS im Windows-Explorer nicht mehr sichtbar Antworten mit Zitat

Hallo Auskenner,

warum kann ich mein NAS unter Ordner "I-Drive" nicht (mehr) sehen?

Im Werks-Admin-Interface sieht alles normal aus, "PNMD" (Tool) erkennt das NAS und ich kann damit auch Einstellungen daran vornehmen, bspw. die feste IP ändern.

Im Explorer sehe ich bei 'Klick' im linken Fenster auf "Netzwerk" rechts fogende Icons aufgelistet (von oben nach unten):

"Computer"
[das zweite NAS-Laufwerk, d.i. ein ReadyNAS, Symbol ist ein Computer]

"Drucker"
[Symbol für meinen WLAN-Drucker Samsung]

"Multimedia"
[Symbol I-Drive + Symbol zweites NAS-LW]

"Netzwerkinfrastruktur"
[Symbol I-Drive]

Wenn ich auf das Symbol unter "Netzwerkinfrastrukure" klicke, geht nur der Browser auf mit dem Web-Interface des NAS.

Ansich kenne ich von früher, das im linken Win-Explorer-Fenster unter "Dieser PC" das Longshine-NAS aufgelistet war [klick] und rechts sah ich dann die diversen Ordner-Symbole, in denen meine Dateien liegen. Früher war da Zugriff wie bei lokalen Ordnern direkt auf diesem PC.

Wie bekomme ich den letzteren Zustand wie beschrieben (wieder) hergestellt?

OS ist Win10x64-Pro, NAS-FW ist v2.22

NExtFW-extensions sind installiert, Zugriff über deren Web-Interface ist möglich. Neustarts sind gemacht.

Was ist da los? Kenne mich mit Netzwerken nicht gut aus. In der Mitte des Heimnetzwerks sitzt der übliche Heim-Router mit Gbit-LAN + WLAN.

Testweise könnte ich den PC wegmachen und einen Zweitrechner anschließen.

Vielen Dank für ein paar Tipps!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    support.longshine.de Foren-Übersicht -> NAS-Server Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Favorites



 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by PHPBB 2.0.18 © 2001, 2005 phpBB Group
Erstellung der Seite: 0.192497 Sekundens (PHP: 90% - SQL: 10%) Besuche SQL: 39

1. Disclaimer 2. Impressum