support.longshine.de

Wireless / Access Point / WLAN - Longshine WA5-45

Goldnas - So Aug 26, 2012 12:54 pm
Titel: Longshine WA5-45
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Einstellungen für das oben genannte Gerät und zwar soll es in folgender Art und Weise verwendet werden.

Über WLAN kommt das Internetsignal, welches über den LAN port ausgegeben werden soll. Ich möchte also das WLAN Signal direkt empfangen und an den LAN port weiterleiten können.

Hat da irgendwer eine Idee, wie das geht?

LG Goldnas
jgeorg - Do Jun 12, 2014 2:47 pm
Titel: Re: Longshine WA5-45
Hallo,

zwar schon ein alter Post, aber der AP hat einen Clientmodus, d.h. er kann quasi als Brücke zwischen WLAN und LAN arbeiten. Sehr praktisch, um z.B. einen Drucker mit LAN-Port im Netz verfügbar zu machen, wenn am Aufstellungsort kein LAN-Anschluss vorhanden ist. Ist es das, was Du wissen wolltest?

Gruß
Jens

Goldnas schrieb:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Einstellungen für das oben genannte Gerät und zwar soll es in folgender Art und Weise verwendet werden.

Über WLAN kommt das Internetsignal, welches über den LAN port ausgegeben werden soll. Ich möchte also das WLAN Signal direkt empfangen und an den LAN port weiterleiten können.

Hat da irgendwer eine Idee, wie das geht?

LG Goldnas

Shantel - Di Feb 10, 2015 9:58 am
Titel: Re: Longshine WA5-45
jgeorg schrieb:

zwar schon ein alter Post, aber der AP hat einen Clientmodus, d.h. er kann quasi als Brücke zwischen WLAN und LAN arbeiten.

Guter Tipp, wie ich finde Lächelnd
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde